zuruck zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Gelenklager

Antriebstechnik

Zum gelenkigen Ankuppeln

bei einer mechanischen Kraftübertragung durch Hydraulikzylinder werden Gelenkköpfe verwendet. Sie dienen als Befestigungsteile für die Kolbenstange und sind entsprechend den genormten Zylinderinnendurchmessern und Druckstufen ausgelegt.

mehr...

Zulieferer

Gelenkige Genossen

sind die Gelenklager der K-Reihe aus der Produktpalette von Hirschmann. Sie übertragen statische und dynamische Kräfte in Verbindung mit Schwenk-, Kipp- und Drehbewegungen. Die nach ISO 12240-4 zertifizierten Teile sind einbaufertige und genormte Lagerelemente auf Gleitlagerbasis, die räumliche Einstellbewegungen ermöglichen.

mehr...
Anzeige

Zulieferer

Köpfchen, Köpfchen

Hydraulikgelenkköpfe sind Verbindungsteile, die zum gelenkigen Ankuppeln bei mechanischer Kraftübertragung durch Hydraulikzylinder verwendet werden. Die Gelenkköpfe dienen als Befestigungsteile für die Kolbenstange und sind entsprechend den genormten Zylinder-Innendurchmessern und Druckstufen ausgelegt.

mehr...