zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Gebläse

Anzeige

Zerkleinerung und Abfüllung

Ab in den Sack

Für das Zerkleinern und Absaugen der Materialreste aus Thermoforming-Prozessen realisiert Getecha hochautomatisierte Komplettlösungen. Während moderne Einzugsmühlen die Zerkleinerung übernehmen, stellen leistungsstarke Absaugsysteme den Abtransport des Mahlguts und die Bigbag-Befüllung sicher.

mehr...

Wirtschaft + Unternehmen

50 Jahre Busch Vakuumpumpen

Sein 50-jähriges Firmenjubiläum feiert in diesem Jahr der Spezialist für Vakuumtechnik Busch. Die Firma wurde 1963 in Baden-Württemberg gegründet und ist heute einer der ganz großen internationalen Player im Bereich der industriellen Vakuum- und Überdrucktechnik.

 

mehr...

Wirtschaft + Unternehmen

Ökonomie und Ökologie sind kein Widerspruch

Wenn es um das Reduzieren von Geräuschen geht, macht Dr. Bruno Lindl so schnell niemand etwas vor. Warum der Geschäftsführer Forschung und Entwicklung des Ventilatoren- und Motorenbauers ebm-Papst sein Unternehmen auch in anderen Bereichen als Innovationsführer sieht, verrät er im Gespräch mit SCOPE-Redakteur Johannes Gillar.
mehr...
Anzeige