zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Gebäudereinigung

7. Expert Days Servicerobotics

Schunk: Impulsgeber und Anwenderplattform

Robotik-Experten, Anwender und Forscher aus aller Welt waren zum siebten Mal zu Gast bei Schunk anlässlich der diesjährigen Expert Days Servicerobotics. Gut hundert Fachleute folgten der Einladung zum inzwischen traditionellen Austausch. Das Unternehmen hat den Geschäftsbereich "Schunk Mobile Greifsysteme" in Form einer GmbH auf eigene Füße gestellt und beschäftigt sich mit konkreten Anwendungsfeldern.

mehr...
Anzeige

Instandhaltung

Einmal umsonst waschen

und legen bitte. Der Textilleasing-Dienstleister Initial macht seinen Kunden derzeit ein ausgefallenes Angebot: Seine Sauberlaufmatten dürfen kostenlos einem 14-Tage-Härtetest unterzogen werden – inklusive Auslegen und Waschen der benutzten Matten.

mehr...
Anzeige

Instandhaltung

Fliegende Untertassen

reinigt ein Winnender Reinigungsgeräte-Hersteller gerne. Nachdem Kärcher 2005 die Präsidentenköpfe auf dem Mount Rushmore gereinigt hatte, nahm sich das Unternehmen jetzt eines weiteren amerikanischen Wahrzeichens an: der Space Needle in Seattle.

mehr...

Instandhaltung

Im Sitzen säubern

kann der Anwender seine Werkhallen mit der neuen kompakte Aufsitz-Kehrsaugmaschine KM 90/60 von Kärcher. Sie bietet ein passables Preis-Leistungsverhältnis und wird – alternativ zu einem handgeführten Modell – überall dort eingesetzt, wo ein größeres Schmutzbehältervolumen und eine längere Laufzeit gefragt sind.

mehr...