zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Gebäudeautomation

Anzeige

Gebäudeautomation

Ein Draht, eine Klemme

Das Unternehmen Priva bietet flexible Produkte und Systeme, die ein effizientes Management von Gebäuden ermöglichen. Auf der letzten ISH präsentierte es ein neues „Ein-Draht-eine-Klemme“-System für eine vereinfachte Verbindungsherstellung.

mehr...
Anzeige

Gebäudeautomation

Integrale Lösung

Erstmalig präsentiert Beckhoff auf der ISH in Frankfurt (12. bis 16. März) seine PC- und Ethernet-basierte Steuerungstechnik für die Gebäudetechnik. Im Fokus steht dabei die Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik (HLK) als Bestandteil einer integralen Automation.

mehr...

Gebäudeautomation

Weniger Aufwand

Auf der ISH 2013 (12. bis 16. März) zeigt Wago seine Neuheiten. Die Automatisierungsschwerpunkte stehen ganz im Zeichen energieeffizienter Anlagen – ohne dabei die Bedienerfreundlichkeit zu vernachlässigen.

mehr...

Frequenzumrichter

Einfache Integration

Mitsubishi Electric hat seine Frequenzumrichter-Serie FR-F700 um eine BACnet-Option erweitert, dem häufigsten Netzwerkprotokoll für die Gebäudeautomation. Der BACnet-Support macht die Integration des Frequenzumrichters in gebäudetechnische Automatisierungssysteme besonders einfach.

mehr...

Instandhaltung

PC- und Ethernet-basierte Steuerungstechnik für HLK

Beckhoff präsentiert auf der ISH in Frankfurt am Main (12. bis 16. März 2013) erstmalig seine PC- und Ethernet-basierte Steuerungstechnik für die Gebäudetechnik. Im Fokus steht dabei die Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik (HLK) als wichtiger Bestandteil einer Integralen Gebäudeautomation.mehr...

Instandhaltung

Konfigurieren statt konstruieren

Das Unternehmen Hörburger gehört hierzulande zu den großen Gebäudeautomatisierern. Für die Planung seiner komplexen Lösungen setzt es neuerdings das Engineering-Werkzeug E-Plan ein, das die automatische Generierung projektspezifischer technischer Dokumente erlaubt.
mehr...