zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Gabelhubwagen

(Hubwagen, Hubgerät, Hubgeräte)

Anzeige

Hubwagenbatterie

Fest im Fahrzeug

Jungheinrich präsentierte kürzlich die Weiterentwicklung seines Elektro-Deichselhubwagens EJE 112i. Bei dem kompakten Fahrzeug handelt es sich um das weltweit erste serienmäßige Flurförderzeug mit Lithium-Ionen-Technologie.

mehr...

Fördertechnik

Ende des Gezerres

Stadtflitzer vereinfachen Warenzustellung
Rumpeln und mühsames Zerren – der Palettentransport auf den letzten Metern ist oft ein Kraftakt. Damit soll jetzt Schluss sein. Unter dem Kion-Dach ist ein nützlicher Stadtflitzer entstanden.
mehr...
Anzeige

Fördertechnik

Variantenreichtum

ist ein Merkmal der Auswahl an Handgabelhubwagen aus dem Hause Jungheinrich. So sind diese neben der Standardausführung auch geräuschgedämpft, teilbar oder in Edelstahl- bzw. Halbedelstahl-Ausführung erhältlich.

mehr...

Industrieroboter

Immer die passende Höhe

hat dieser Hubtisch und ist daher eine praktische Lösung, wenn es um das Handling von Europaletten geht. Die Auslegung dieses Hubtisches richtet sich sowohl nach den Standard-Abmessungen der Europalette als auch an den eines Gabelhubwagens.

mehr...

Fördertechnik

Wiegen und gehen

und zwar gleichzeitig – das ermöglicht dieser Edelstahl-Gabelhubwagen mit integriertem Wiegesystem und Touch-PC. Er wurde vom Freiburger Hersteller speziell für mobile Kommissionier- und Wiege-Anwendungen in hygiene-sensiblen Branchen entwickelt.

mehr...