zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Fahrrad-Leasing

Mobilität

Fahrrad-Leasing bei Trumpf

Drei Mal die Woche fährt Markus Würzburg mit seinem Firmenfahrzeug zu Trumpf in Ditzingen. Allerdings steigt der 39-jährige Gruppenleiter aus der Produktion nicht in einen motorisierten Mittelklassewagen – sondern auf ein E-Bike, das er über seinen Arbeitgeber geleast hat.

Fahrradleasing

Wenn das Fahrrad zum Dienstrad wird

Mit seinem Fahrradleasing-Konzept macht Leaserad aus Fahrrädern und E-Bikes Geschäftsfahrzeuge, die Mitarbeiter und Selbstständige auch privat nutzen können. Die Zeitschrift „Finanztest“ hat das Serviceangebot Jobrad unter die Lupe genommen.

mehr...

Dienstrad-Leasing

E-Bike statt E-Klasse

Das Freiburger Unternehmen Lease Rad macht mit seinem Fahrradleasing-Konzept namens Job Rad aus Fahrrädern, E-Bikes und Pedelecs Geschäftsfahrzeuge, die Mitarbeiter auch privat nutzen können.

mehr...
Anzeige