zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

ExtraSCOPE Pumpen, Kompressoren, Armaturen

Servopumpen

Kosten senken mit der Servopumpe

Niedrige Lebenszykluskosten durch Energieeffizienz sind das Hauptargument für den Einsatz von Servopumpen. Seit einigen Jahren ist das Konzept, hydraulische Leistungsübertragung mit dem Prinzip drehzahlgeregelter Leistungsbereitstellung zu kombinieren, in vielen Anwendungen Standard.

Anzeige
Anzeige

Kompressoren

Atlas Copco: optimierte Wärmerückgewinnung

In seine neue Kompressorstation hat der Metallbe- und -verarbeiter Prevent TWB in Hagen gleich eine Wärmerückgewinnung eingebaut. Fünf öleingespritzte Schraubenkompressoren von Atlas Copco liefern zuverlässig Druckluft, heizen Produktionshalle und Räumlichkeiten und sparen zudem noch Strom.

mehr...

Condition Monitoring

Zustandsüberwachung im Klartext

Mit Komponenten, Systemen und digitalen Services zur Überwachung und Schmierung verschiedener Aggregate bietet Schaeffler erweiterbare Komplettlösungen für Predictive Maintenance 4.0, auf die auch der Trinkwasserversorger Perlenbach bei der Instandhaltung seiner Pumpen setzt.

mehr...

USV-Anlagen

8- und 10-kW-Modelle: Effiziente Lösungen für Anwender

Eaton veröffentlicht zwei neue Modelle der USV-Baureihe 93PS. Die 93PS ist die fortschrittlichste dreiphasige Eaton-USV und wurde entwickelt, um hohe Verfügbarkeit und niedrige Betriebskosten für Serverräume und unternehmenskritische IT-Anwendungen wie Krankenhäuser, Geschäftsgebäude und Produktionsausrüstung zu bieten.

mehr...