
Hilfe bei ERP-Auswahl
Godesys bringt eine aktualisierte Version seines ERP-Knigge heraus. Ziel des Ratgebers ist es, Unternehmen bei der Wahl des richtigen ERP-Systems zu unterstützen.
Artikel und Hintergründe zum Thema

Godesys bringt eine aktualisierte Version seines ERP-Knigge heraus. Ziel des Ratgebers ist es, Unternehmen bei der Wahl des richtigen ERP-Systems zu unterstützen.

Die Software FactoryDirector von Coscom ist Datenbindeglied vom ERP-System in den Shopfloor der zerspanenden Fertigungsindustrie – ein zentrales Datenkonzept, das „Shopfloor-Dateninseln“ zusammenführt und mit dem führenden ERP-System nicht konkurriert.

Cloud-basierte Unternehmenslösungen
Sage, Anbieter von Cloud-basierten Unternehmenslösungen, hat Andreas Zipser mit Wirkung zum 1. Oktober 2018 zum Managing Director Central Europe ernannt.

Der Mainzer Software-Anbieter Godesys hat ein neues Release seines ERP herausgebracht. Die Version 5.6 Release 4 ist ab diesem Sommer erhältlich und soll Unternehmen bei der Bewältigung des digitalen Wandels unter die Arme greifen.

Der ERP-Spezialist Asseco Solutions hat einen langjährigen ERP-Vertriebsprofi in seinen Vorstand berufen: Seit 1. Juli ist Ralf Bachthaler Teil des Asseco-Managements.

Sebastian Seitz übernimmt Vorsitz
Sebastian Seitz hat zum 1. August den Vorsitz der Geschäftsführung von Eplan und Cideon übernommen. Seit 2013 ist Seitz in der Friedhelm Loh Group tätig, zuletzt als COO bei Eplan und Cideon.

Von einer Umstellung auf E-Rechnung profitieren sowohl Rechnungssteller als auch -empfänger hinsichtlich Kosteneinsparungen, Effizienz und Transparenz.

Die Meusburger Gruppe übernimmt Segoni, Lösungsanbieter im Bereich ERP/PPS-Software für mittelständische Unternehmen.

Die abas Global Conference kehrt im September nach Karlsruhe zurück. Vom 20. bis 21. September bietet die Konferenz auf der Messe Karlsruhe 70 Vorträge und Workshops in 6 Speaker Areas zu ERP und digitaler Transformation an.

Die neue abas ERP Version 2018 bietet starke Neuerungen in den Bereichen Behältermanagement, Lieferantenauswahl, Fertigung, Finanzbuchhaltung, Service und BI.