zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Drehkolbengebläse

Anzeige

Schraubenkompressoren

Sparsam im Verbrauch

Die Drehkolbengebläse der BBC- und FBC-Serie von Kaeser Kompressoren gibt es nun komplett anschlussfertig mit integrierter Leistungselektrik sowie der bewährten Sigma Control 2-Steuerung. Insgesamt lassen sich Liefermengen von 2 bis 72 m³/min für bis zu 1000 mbar Überdruck bzw. 500 mbar Unterdruck energiesparend abdecken.

mehr...

Drehkolbengebläse

Komplett anschlussfertig

Kaeser Kompressoren vervollständigt sein Gebläse-Sortiment mit den neuen Drehkolbengebläsen der BBC- und FBC-Serie. Diese gibt es nun komplett anschlussfertig, mit integrierter Leistungselektrik und der bewährten Sigma Control 2-Steuerung zur Überwachung und Kommunikation.

mehr...

Hydraulik + Pneumatik

Anschlussfertig

Integrierte Leistungselektrik, energiesparendes Omega Profil und IE3-Premium Efficiency-Motoren sind die Highlights der neuen Drehkolbengebläse von Kaeser. Bei Antriebsleistungen von 5,5 bis 75 kW decken die Maschinen Liefermengen von 4,7 bis 40 m³/min für bis zu 1000 mbar Überdruck bzw.

mehr...
Anzeige

Hydraulik + Pneumatik

Kampf dem Staub

Die unzureichende Kapselung einzelner Arbeitsstationen bei der Be- und Verarbeitung staubförmiger Güter führt zu hohen Belastungen für Mensch und Maschine. Diese unerwünschten Staubablagerungen waren auch bei Lutter Galvanotechnik ein ständiges Problem.
mehr...

Instandhaltung

Herzklappen der Logistik

Industrietore sind die Schnittstelle zwischen interner und externer Logistik. Und zugleich ein neuralgischer Punkt in Sachen Lärmemission und Kältebrücken. Lesen Sie in diesem Beitrag, welche Funktionen sieben Schnell-Lauftore von Efaflex im 65 Millionen Euro-Neubau der Aerzener Maschinenfabrik
übernehmen.
mehr...

Hydraulik + Pneumatik

Maßgeschneidert

Druckluft als pneumatische Förderluft ist weit verbreitet. Häufig stellt sich aber die Frage, wie viel Prozent der erzeugten Druckluft wirklich dafür verwendet wird. Die hier beschriebene Lösung mit einem ölfrei verdichtenden Schraubenkompressor der neusten Generation zeigt, wie man ein Maximum an Wirtschaftlichkeit erreichen kann.
mehr...