zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Drehdurchführungen

Drehdurchführung

Sie überträgt auch Daten

Mehr Intelligenz in die Greif- und Handhabungskomponenten am Roboterarm: Die Zimmer Group mit ihrer Marke Sommer-automatic setzt mit den Drehdurchführungen des Typs DVR eine Wegmarke: Es ist die erste Schleifring-Kombination für Roboter, die zusätzlich zu Druckluft und elektrischer Energie auch Profibus/Profinet übertragen kann.

mehr...

Drehdurchführungen

Individuell schnell

Haag + Zeissler kann Drehdurchführungen individuell fertigen und kurzfristig liefern. Möglich und bezahlbar wird das durch die Baureihe 9001. Sie ist konsequent modular aufgebaut mit standardisierten Elementen, die das Unternehmen bevorratet (auch in Edelstahl).

mehr...
Anzeige

Zulieferer

Weniger ist mehr

galt wohl als das Leitmotiv, unter dem das neue Design der Drehdurchführungen im modularem Baukastensystem entwickelt wurden, die Haag + Zeissler anbietet. Denn diese Drehdurchführungen der Rotary Union Produktlinie haben weder O-Ringe noch Federn.

mehr...

Zerspanen

Rezepte für ein langes Leben

Überall dort, wo in drehende Maschinenteile flüssige oder gasförmige Medien durch- oder eingeführt werden müssen, verrichten Drehdurchführungen ihre Arbeit – meist völlig unauffällig. Beachtet man einige Konstruktions- und Wartungs-Hinweise, lässt sich ihre Lebensdauer erheblich verlängern – und damit Zeit und Kosten sparen.
mehr...
Anzeige