zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Displays

(Display)

15,6"-Display

PCAP-Multitouch zum Pulteinbau

Mit dem 15,6-Zoll Display erweitert SR System-Elektronik sein Portfolio im 15-Zoll-Segment. Der 15-Zoll Monitor im 4:3 Format wird damit um ein Breitbildgerät in der 16:9 Darstellung mit einer Full-HD Auflösung von 1920 x 1080 Bildpunkten ergänzt.

Sandwich-Komplexe

Neue Moleküle für Hightech-Materialien

Seltene Erden sind Bestandteil vieler Hightech-Produkte. An neuen Möglichkeiten für den Einsatz der Elemente arbeitet das KIT. Ein Team stellt sogenannte Sandwich-Komplexe mit Seltenen Erden her, die als neuartige molekulare Materialien für leistungsfähigere Speichermedien oder Displays dienen könnten. 

mehr...
Anzeige

Externes Display

Durchblick am Montage-Arbeitsplatz

Der Bildschirm „Sight“ ergänzt die Schraubdaten-Kommunikationszentrale Connect um eine neue Generation externer Displays von Montagespezialist Desoutter, die Montageprozesse und Schraubergebnisse direkt am Arbeitsplatz visualisieren.

mehr...
Anzeige

Glasflügler als Vorbild

Lichtreflexionen verringern

Der Effekt ist vom Handy bekannt: In der Sonne spiegelt das Display, man erkennt fast nichts mehr. Geschickter stellt sich der Glasflügel-Schmetterling an: Trotz durchsichtiger Flügel reflektiert er kaum Licht und ist dadurch im Flug für Fressfeinde beinahe unsichtbar. Seine Fähigkeiten sollen den Herstellern von Displays jetzt neue Möglichkeiten eröffnen.

mehr...