zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

DC-Kleinmotoren

DC-Motoren

Titan-Golftrolleys elektrisch antreiben

Elektrisch angetriebene Golftrolleys werden bei Golfspielern immer beliebter, weil sich mit ihrer Hilfe das Equipment ermüdungsfrei über den Platz transportieren lässt. Leistungsstarke Kleinmotoren, die sich bereits in der Robotik bewährt haben, nehmen dem Golfer die Arbeit ab, so dass dieser sich auf das Wesentliche konzentrieren kann.

Antriebstechnik

Mit graphitkommutierten Antrieben

ergänzt Faulhaber seine bewährten Motoren der CR-Reihe. Das erste Modell (Durchmesser 22 mm) dieser neuen Serie CXR wurde bereits im vergangenen Jahr vorgestellt. Auf der Hannover Messe 2010 folgt darauf nun die Erweiterung dieser Motorenreihe mit der Serie 2642 …CXR und Serie 2657 … CXR.

mehr...
Anzeige