zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Daten

Nachhaltigkeit

Mehr Daten – weniger Abfall

Bei der digitalen Transformation muss die Industrie Gas geben. Und erfreulicherweise geschieht das vielerorts auch bereits: Laut IBM haben seit Beginn der COVID-19-Pandemie 67 Prozent der Fertigungsunternehmen ihre digitalen Projekte beschleunigt – in der Regel, um ihre betriebliche Effizienz zu verbessern.

Diagnose-Gateway

Diagnosedaten einfach und schnell auslesen

Das Cube-Feldbussystem von Murrelektronik bietet umfangreiche Diagnosemöglichkeiten. Ein neues Diagnose-Gateway macht den Zugriff auf diese Daten nun noch einfacher. Diese Lösung ist einfach zu implementieren, sorgt für klare Ansagen im Fehlerfall und ermöglicht durch eine beschleunigte Fehlerbehebung eine hohe Verfügbarkeit von Maschinen und Anlagen.

mehr...
Anzeige

SCADA-Software

In Echtzeit

Sein Öl- und Gasgeschäft automatisiert Canadian Natural Resources mit PC Vue-Lösungen von Arc Informatique. CNRL misst Millionen von Tags und ungefähr 800.000 I/O-Punkte in seinen wichtigsten Betriebsanlagen.

mehr...