
Cloud-Anwendung von Sandvik Coromant
Prozessdaten im Überblick
Mit der Cloud-basierten Anwendung CoroPlus Machining Insights erhalten Anwender unmittelbaren Zugang zu Daten über Maschinen- und Werkzeugauslastung.
Artikel und Hintergründe zum Thema

Cloud-Anwendung von Sandvik Coromant
Mit der Cloud-basierten Anwendung CoroPlus Machining Insights erhalten Anwender unmittelbaren Zugang zu Daten über Maschinen- und Werkzeugauslastung.

Endress+Hauser hat in der Coronakrise die Service-Anwendung Visual Support vorzeitig für den Markt freigegeben.

IOSY-Covid, die neue Roboter-Kollegin von pi4 robotics, bringt Unterstützung für den Einzelhandel: Sie hilft sie Kunden bei der Hand-Desinfektion und wacht sie darüber, dass es im Geschäft nicht zu voll wird.
Mit Blick auf Industrie 4.0 sei „Deutschland international weit vorn“, heißt es in einer aktuellen Bitkom-Studie. Damit ist der ITK-Verband nicht allein, auch Deloitte sieht Deutschland in einer Führungsposition.

Die Digitalisierung bekommt gerade einen enormen Schub. Für die Umsetzung benötigen Unternehmen neue Programme und Tools. Hier wird beschrieben, wie TeamViewer IoT konkrete Anwendungsszenarien unterstützt.
INDUSTRIAL production + handling
INDUSTRIAL production + handling. Die virtuelle Fachmesse mit angeschlossenem Konferenzprogramm bietet vom 17. Juni bis 3. Juli 2020 allen Unternehmen und Besuchern die Möglichkeit, sich trotz ausgefallener und verschobener Präsenzmessen zu präsentieren und zu informieren.

Taiwan Excellence Smart Machinery
Intelligente Maschinen, vernetzte Fertigungs- und Automatisierungssysteme stellten acht Unternehmen im Rahmen der Pressekonferenz „Taiwan Excellence Smart Machinery“ vor.
Neu bei Weidmüller ist das IoT-Terminal, eine offene, sichere und schnell integrierbare Lösung für das Industrial IoT. Die Lösung erfasst Daten, überträgt Daten an Cloud Services und ermöglicht zudem aktive datengesteuerte Interaktionen.

Brigitte Falk wird ab Juni als CIO / COO bei Forcam die interne IT sowie das digitale Marketing zur Leadgenerierung verantworten.

Zunehmend löst die Industrie 4.0 die Trennung von Technologien im industriellen und Consumer-Markt auf. Warum das so ist und welche Auswirkungen sich aus der Entwicklung des Internet of Things für die Industrie ergeben, erläutert Sven Klette-Matzat, Sales Manager OEM Solutions bei Vision Components, im Interview mit Andreas Mühlbauer.