zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Brennstoffzellentechnik

(Brennstoffzellentechnologie)

Brennstoffzellentechnik

Wasserstoff gut zugeführt

Das Bürkert Systemhaus in Ingelfingen unterstützte das Hydrogen Racing Team der Universität Delft mit zwei maßgeschneiderten Komponenten, die im sogenannten Forze V in der Formula Student Competition ihren Einsatz fanden.

mehr...

Hydraulik + Pneumatik

Mehr Platz für die Schalter im Schrank

bietet der neue Membrankompressor EL-S-60N der Firma Bibus mit seiner kompakten Bauart. Und nicht nur Platz hilft er sparen, sondern, viel wichtiger, auch kostbare Energie. Einsetzbar ist er in den Bereichen Wasseraufbereitung und alternative Energien wie Biomasse, Solarenergie beziehungsweise Photovoltaik und Brennstoffzellentechnik.

mehr...
Anzeige

Antriebstechnik

Vom Jungfernstieg

bis zum Winterhuder Fährhaus – auf der Alster und rund um die Alster gibt es viel zu entdecken. Und das demnächst auch wieder auf einem richtigen Alsterdampfer, aber schadstofffrei und emissionslos.

Proton Motor liefert nämlich den Hybridantrieb für das weltweit erste brennstoffzellengetriebene Fahrgastschiff für 100 Passagiere.

mehr...