zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Blindnietmuttern

(Blindnietmutter)

Blindnietmutternautomat

Vollautomatisch blindnieten

Mit dem Blindnietmutternautomat Fire-Rex können Blindnietmuttern nun schnell und in großen Stückzahlen vollautomatisch in industriellen Fertigungsanlagen verarbeitet werden. Dazu hat das Unternehmen Gesipa Blindniettechnik das Blindnietmuttern-Setzgerät FireFox an eine Roboterapplikation angebunden.

mehr...
Anzeige

Pneumatisch-hydraulisches Setzwerkzeug

Für dünnwandige Bleche

Das neue Böllhoff-Werkzeug P3007 wurde zur Verarbeitung von Rivkle Blindnietmuttern, insbesondere der hochfesten Version HRT in den Abmessungen M 8 bis M 16, entwickelt. Speziell konzipiert wurde eine weitere Setzwerkzeug-Variante mit dem P3007 PN für den Einbau von Rivkle PN Blindnietmuttern mit Schlitzschaft.

mehr...

Blindnietmuttern

Wulste definiert bilden

Den Vorteil einer kontrollierten Deformation des Wulstes ohne Abstützung an einem Trägermaterial bieten innovative Blindnietmuttern aus dem Lieferprogramm von KVT-Fastening. Der Hersteller sieht sie deshalb als Optimallösung für anspruchsvolle Verbausituationen, bei denen tragfähige Gewinde benötigt werden.

mehr...

Setzwerkzeug P3007

Für beste Nieten

Das Werkzeug P3007 ist zur Verarbeitung von Rivkle-Blindnietmuttern, insbesondere der hochfesten Version HRT in den Abmessungen M 8 bis M 16, entwickelt worden. Speziell konzipiert wurde eine weitere Setzwerkzeug-Variante mit dem P3007 PN für den Einbau von Rivkle-PN-Blindnietmuttern mit Schlitzschaft.

mehr...
Anzeige

Trennen + Verbinden

Muttern setzen

Das neue Werkzeug P3007 von Böllhoff Verbindungstechnik ist zur Verarbeitung von Rivkle Blindniet-Muttern – insbesondere jenen der hochfesten Version HRT – in den Abmessungen M 8 bis M 16 ausgelegt. Speziell konzipiert wurde außerdem eine weitere Setzwerkzeug-Variante namens P3007 PN für den Einbau von Rivkle PN Blindniet-Muttern mit Schlitzschaft.

mehr...

Trennen + Verbinden

Viel Erfahrung eingebaut

hat Tecfast in seine neue Hebelnietmutternzange Tecttool TF 608. Anders als viele Blindnietmutternzangen, die sich nur mit viel Kraft bedienen lassen, benötigt der Anwender mit der neuen Zange aus Denkendorf bis zu 30 Prozent weniger Kraftaufwand bei der Verarbeitung der Blindnietmuttern.

mehr...

Zulieferer

Die Mutter fest halten

ist die Aufgabe der Rivkle Blindnietmuttern und -schrauben von Böllhoff. Genauer gesagt handelt es sich dabei um eine vielseitige Lösung für die Befestigung hoch belastbarer Muttern- und Bolzengewinde an dünnwandigen Werkstücken – auch bei einseitiger Zugänglichkeit.

mehr...