zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Blechlager

Anzeige

170 Jahre

Kasto: Familie feiert Firma

Runder Geburtstag für Kasto: Das Unternehmen mit Sitz im badischen Achern-Gamshurts feiert in diesem Jahr sein 170-jähriges Bestehen. Kasto ist Weltmarktführer für Metallsägemaschinen sowie automatische Langgut- und Blechlagersysteme.

mehr...

Große Jubiläumsfeier im Mai

170 Jahre Kasto Maschinenbau

Runder Geburtstag für Kasto Maschinenbau: Das Unternehmen mit Sitz im badischen Achern-Gamshurst feiert in diesem Jahr sein 170-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass lud es Kunden und Journalisten aus aller Welt zu einer Jubiläumsfeier in die Firmenzentrale ein.

mehr...
Anzeige

Für Blech- und Langgut: Remmert baut...

Tunnel durch das Lager

Maximale Flexibilität erzielen Unternehmen, die von Beginn an auf mitwachsende Technologien setzen. Wie beispielsweise der Intralogistik-Hersteller Beumer: Dessen Unternehmensprozesse innerhalb der Rohstofflagerung und -vorbereitung sind modern, effektiv und wirtschaftlich - aber bereits in den Achzigern implementiert.

mehr...

Fördertechnik

Zentrum der Teilefertigung

Das Schweizer Fahrzeugbau-Unternehmen PWP versorgt direkt aus dem automatischen Blechlager Kasto Unitower B 3.0 eine Blechschere, eine kombinierte Stanz-/Plasma-Schneidanlage und weitere Bereiche der flexiblen Blechteilefertigung.mehr...

Industrieroboter

Schneller Zugriff

Wenn sich das Gewicht von Blechen in Tonnen bemisst und ihre Größe 16 Quadratmeter beträgt, muss das Lagersystem einiges aushalten, und zudem trotz der gewaltigen Dimensionen eine schnelle und sichere Be- und Entladung gewährleisten.

mehr...

Lineartechnik

Erwachsen geworden

Patentierte Magnetkette für höhere Standzeiten
Auf der Motek 2005 war sie erstmals zu sehen – die Magnetkette von Murrplastik Systemtechnik, die ähnlich dem Prinzip der Magnet-Schwebebahn arbeitet. Inzwischen hat sie harte Tests überstanden, wurde in Teilen verbessert und erledigt erfolgreich ihren Dienst – auch bei Caleg in Brandenburg.
mehr...