zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Berechnungssoftware

(Berechnungsprogramm, Berechnungsprogramme)

Rotor für Elektroantrieb

Renault-Entwickler setzen auf Maple Software

Bei Entwicklung eines Motors für ein Elektrofahrzeug im Hause Renault setzte das Team, welches für die strukturelle Analyse des Rotors und seine Wicklung verantwortlich zeichnete, schon früh die Software Maple ein, um damit Näherungen erster Ordnung des Rotors zu erstellen.

Planetengetriebe

Doppelplanetenstufen berechnen

Seit dem Kisssoft-Release 2019 ist es möglich, die Doppelplanetenstufe von Planetengetrieben zu berechnen. Diese erreichen durch zwei ineinandergreifende Planeten eine weitere Drehrichtungsumkehr zwischen den beiden Zentralrädern.

mehr...
Anzeige

Berechnungssoftware

Gleason übernimmt Kisssoft

Die Gleason Corporation, Anbieter von Komplettlösungen rund ums Zahnrad, hat die Kisssoft AG mit Sitz in Bubikon, Schweiz übernommen. Kisssoft entwickelt Auslegungssoftware für Verzahnungen und Getriebe und bedient Kunden in vielen unterschiedlichen Industriebereichen weltweit.

mehr...
Anzeige