zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Anlagen

(Anlage)

Kettenüberwachung

Ketten-Kontrolle

Iwis Antriebssysteme stellt ein Überwachungssystem zur Messung von Kettenlängung vor. Das patentierte System mit der Bezeichnung CCM misst die Verschleißlängung von Ketten im Einsatz und warnt das Instandhaltungspersonal rechtzeitig.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Neue Umrichter bei Mitsubishi:

Generationswechsel beim Klassiker

Die neue Umrichtergeneration FR-A800 von Mitsubishi Electric ist speziell für den klassischen Maschinen- und Anlagenbau entwickelt worden. Die A800 Serie wird nun um eine Geräteversion in der Schutzklasse IP54/55 ergänzt, um weitere Marktsegmente, wie zum Beispiel die Heizung-Klima-Lüftung (HKL), die Wasser-/Abwasser beziehungsweise auch die Lebensmittel- und Getränkeindustrie bedienen zu können.

mehr...

Flanschwinkel

Deckel geht nicht verloren

Der von Icotek entwickelte Flanschwinkel Confix FWS dient der montagefreundlichen Verkabelung von Maschinen und Anlagen mit Schläuchen. Er soll durch seine einfache Handhabung, Robustheit und ein zeitgemäßes Design überzeugen.

mehr...

Wirtschaft + Unternehmen

„Innovation als Speerspitze“

Mit Investitionen in Forschung und Entwicklung sichert der Schuler Konzern seine Position als Technologieführer und Schrittmacher für Neu- und Weiterentwicklungen in der Umformtechnik. Und das mit großem Erfolg: Dass seine Zahlen Rekorde brechen, meldete das Unternehmen Ende Januar.
mehr...