zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Abdeckungen

(Abdeckung)

Linearantriebe schützen

Faigle-Abdeckungen: Kunststoff statt Stahl

Faigle Kunststoffe bietet Abdeckbänder aus hochwertigem technischen Kunststoff, die die sensible Mechanik von Linearantrieben vor Feuchtigkeit und Schmutz schützen sollen. Dieser ist aufgrund seiner Eigenschaften den noch immer häufig eingesetzten Stahlbändern in vielerlei Hinsicht überlegen.

Kiemenbleche

Widerstandsfähige Abdeckungen für Filterlüfter

Filterlüfter sind die Arbeitspferde der Schaltschrank-Klimatisierung. Sie bringen die warme Luft effizient und wirtschaftlich aus dem Gehäuse heraus. Bei rauer Industrie- und Outdoor-Umgebung, an Edelstahl-Schaltschränken der Lebensmittel-Industrie oder an Verpackungsmaschinen stellt ihre Kunststoff-Abdeckung allerdings eine Schwachstelle dar.

mehr...
Anzeige

Kappen

3.000 Kappen

Pöppelmann ist mit seinem Normteileprogramm Kapsto einer der führenden Industriepartner, wenn es um den Schutz von Öffnungen und Anschlussstutzen vor Beschädigung und Verunreinigung geht.

mehr...

Zulieferer

Mensch und Maschine

schützen die Faltenbälge von Höhl und Westhoff. Über 60 Jahre Erfahrung in der Fertigung von Faltenbälgen und Abdeckungen bringt das Unternehmen inzwischen zusammen. Dabei galt und gilt: Ob Handarbeit oder maschinelle Produktionsverfahren, Sonderanfertigungen (auch in kleinen Stückzahlen) sind genauso selbstverständlich wie Serienteile.

mehr...

Industrieroboter

Katalog mit Profil

bietet Misumi Europa. Das Unternehmen hat sein Spektrum in der Produktgruppe Aluminiumprofile erweitert. Unter den Blindverbindungsteilen sind nun diverse Produkte erhältlich, die bis dato nicht für den europäischen Markt verfügbar waren.

mehr...
Anzeige

Zerspanen

Maritim

geht es auch in Werkzeugmaschinen zu. Unter der Marke Möllerbalg hat das Bielefelder Unternehmen ein Stecksystem neu entwickelt und patentiert, zu dem auch tauschbare Schuppen gehören, aus denen Schiffchen werden können.

mehr...