zuruck zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Maschinenbedienung

Kabellose Maschinenbedienung

Zur Embedded World 2018 präsentierte Kundisch als Gemeinschaftsprojekt mit Rose Systemtechnik den Prototyp eines Panels zur Maschinenbedienung. Die Steuerung erfolgt über ein Touchsystem, das auf jedes Handy oder Tablet mit html-basiertem Browser durch einen QR-Code übertragen werden kann. Somit muss keine zusätzliche Software für eine kabellose Bedienung installiert werden.

Dank eines speziellen Aufnahmesystems aus Edelstahl ist eine Verwendung als stehende oder sogar hängende Lösung möglich, die für zahlreiche Einsatzzwecke anpassbar ist. Laut Unternehmen wird der Prototyp auf einem drehbaren Trägerfuß aus Edelstahl vorgestellt. Er besitzt ein Display mit einem zu 130° konvex gekrümmtem Glas. Im oberen Bereich des Panels befindet sich eine Bedienung mit einem Glas-Touchsystem, das durch eine kapazitive Tastatur ergänzt wird. Ziel der Zusammenarbeit zwischen Kundisch und Rose sei es, die Möglichkeiten dieser Technologie genauer zu untersuchen. sw

Embedded World, Halle 3, Stand 158

  • Xing Icon
  • LinkedIn Icon
Anzeige
Anzeige
zurück zur Themenseite
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Motek 2023

Kabel-Handling-Anwendung

ArtiMinds Robotics zeigt auf der diesjährigen Motek eine roboterbasierte Automatisierungslösung zur sensorgestützten Montage von biegeschlaffen Leitungen in Steckergehäuse.

mehr...
Jetzt Newsletter abonnieren