zuruck zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Steuerungstechnik

Einen separaten Konfigurator

bietet eine neue Produktlinie des bewährten Vision Sensors BVS von Balluff. Neben der bereits bestehenden Version BVS-E, die komfortabel mittels der Vision-Software ConVis über Ethernet mit PC konfiguriert wird, ist jetzt auch eine zweite Produktlinie mit separatem Konfigurator verfügbar. Der Sensor mit der Bezeichnung BVS-C ist besonders bequem zu konfigurieren, denn im separaten Konfigurator ist die Software bereits integriert. Sein hochauflösendes 3,5 Zoll-Farbdisplay sichert die ständige Statuskontrolle vor Ort. So lässt sich die Sensorfunktion kontinuierlich prüfen. Und kommt es einmal zu Abweichungen, kann über die Tastatur leicht nachgeregelt werden.

Vorgestellt werden auch neue Beleuchtungsvarianten. Der User hat jetzt die Wahl zwischen unterschiedlichen Spot-, Hintergrund- und Ringbeleuchtungen, die zusätzliche Anwendungsmöglichkeiten erschließen. Erhältlich ist auch ein Diffusorvorsatz für gleichmäßiges Licht ohne störende Reflektionen bei Anwendungen mit spiegelnden Oberflächen. st

  • Xing Icon
  • LinkedIn Icon
Anzeige
Anzeige
zurück zur Themenseite
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

IT meets OT

Brownfield smart integrieren

Wie lassen sich bestehende Produktionsanlagen schrittweise digitalisieren, ohne komplette Systeme auszutauschen? Ein Praxisprojekt zeigt, wie offene Plattformarchitekturen Datensilos auflösen und die Integration neuer Anwendungen erleichtern.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

IT/OT Integration Summit 2026

Factory-X in der Praxis

Wie lassen sich Rüstprozesse in hochvarianten Fertigungen effizient automatisieren? Markus Benndorff von soffico zeigt, wie Factory-X, industrielle Datenräume und modulare Architekturen neue Möglichkeiten für flexible Produktionskonzepte schaffen.

mehr...
Jetzt Newsletter abonnieren