Qualitätssicherung

Daniel Schilling,

Control 2021 nur als virtuelle Veranstaltung

Die Fachmesse für Qualitätssicherung findet in diesem Jahr nur virtuell statt.

Erst 2022 erleben die Besucher die Control wieder als Präsenzveranstaltung © P. E. Schall

Der Mai 2021 schien vor wenigen Monaten noch ein guter Termin für eine Präsenzmesse zu sein. Aus heutiger Sicht sieht das anders aus und so hat Messeveranstalter P.E.Schall auch bei der Control die Notbremse gezogen und ist auf ein virtuelles Modell umgestiegen. Nach ausführlichen Rücksprachen mit Ausstellern und dem Messebeirat musste sich der Messeveranstalter  dazu entschließen, das Branchenhighlight, das für den 4. bis 7. Mai 2021 vorbereitet worden war, abzusagen.

„Schweren Herzens haben wir die Entscheidung getroffen, die Control 2021 als Präsenzmesse abzusagen“, teilt Bettina Schall mit, Geschäftsführerin der P. E. Schall GmbH & Co. „Einmal mehr haben wir mit allen Beteiligten auf der Basis von Vernunft und Verantwortungsbewusstsein diesen Entschluss gefasst.“ Viele Unternehmen aus allen Branchen hätten die Control als wichtigste Fachveranstaltung rund um die Mess- und Prüftechnik, Visiontechnologie, Bildverarbeitung und Sensortechnik und somit wichtigste Plattform der industriellen Qualitätssicherung sehnlichst erwartet, bekräftigt Bettina Schall. „Daher bedauern wir die Absage ganz besonders.“

Als Alternative bietet P. E. Schall wieder den Online-Marktplatz Control-Virtuell an.Die nächste Control als Präsenzveranstaltung findet vom 03. bis 06. Mai 2022 statt.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Analysesysteme

Neue Lösungen für das Verzahnungsmessen

Gleason präsentiert auf der Messe Control zwei Analysesysteme, die der Verzahnungsprüfung neue Möglichkeiten eröffnen sollen: das 300GMSL Multi-Sensor-Zahnradprüfsystem und das GRSL Zweiflanken-Wälzprüfgerät mit integrierter Lasertechnologie.

mehr...
Anzeige

QS-Messe Control

Alles unter Kontrolle

Im Mai findet die Messe für Qualitätssicherung Control in Stuttgart statt. Dort stellen rund 900 Aussteller ihre Technologien, Verfahren, Produkte und Systemlösungen zur industriellen Qualitätssicherung vor.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mobile Messarme

Berührungslos messen und scannen

Faro zeigt auf der Control mobile Messarme für die Qualitätssicherung. Das 8-Achsen-System Quantum kombiniert den portablen Quantum-FaroArm beziehungsweise den ScanArm mit einer funktional integrierten, aber physisch getrennten achten Achse.

mehr...