Mittwoch 29.10.2014 - Donnerstag 30.10.2014
ITC-Anwenderkonferenz ersetzt die infraR&D

Alle Zeichen auf Neustart: ITC-Anwenderkonferenz ersetzt die infraR&D
Neue Form, Neuer Veranstaltungsort: Nach acht spannenden Jahren in Deutschland erneuert die ITC-Infrarotkonferenz infraR&D ihr Erscheinungsbild und wechselt den Veranstaltungsort. ITC und FLIR Systems haben das Vergnügen, Thermografen/innen und alle, die sich für diese außergewöhnliche Technologie interessieren, am 29. und 30. Oktober 2014 zur ITC-Anwenderkonferenz in Stockholm (Schweden) einzuladen.
Die neue ITC-Anwenderkonferenz richtet sich an ein breiteres Publikum und bietet eine Plattform für Weiterbildung und den professionellen Austausch für Techniker, Ingenieure, Wissenschaftler und für alle Anwender von infraroter Messausrüstung. Die Vorträge werden die Infrarotphysik und thermografischen Anwendungen aus vielen Bereichen abdecken: Von der Inspektion elektrischer Installationen, Gebäudeuntersuchungen, industriellen Anwendungen und Automatisierungslösungen über optische Gasdetektion bis hin zu ZfP und FuE. Die Teilnahme an der Konferenz wird als Weiterbildung für die Erneuerung bzw. Rezertifizierung vorhandener ITC-Level-1- und Level-2-Zertifikate anerkannt. Interessenten, die sich mit einem eigenen Vortrag beteiligen möchten, wenden sich bitte per E-Mail an [email protected] .
Sonderpreis noch bis Ende Juli
Die Hauptkonferenzsprache ist Englisch, doch FLIR erwartet ebenfalls Vorträge auf Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch. Die Teilnahmegebühr beträgt 229 Euro (zzgl. MwSt.) und beinhaltet Begrüßungskaffee, Werksbesichtigung, Bustransfer und Abendessen am Mittwoch, sowie Konferenzunterlagen, Mittagessen und Pausengetränke am Donnerstag. Bei Anmeldung vor dem 1. August 2014 profitieren Kurzentschlossene von einer ermäßigten Gebühr von nur 199 Euro (zzgl. MwSt.). Dabei sollten die Teilnehmer beachten, dass Reise- und Hotelkosten nicht in der Teilnahmegebühr enthalten sind. Bis zum 10.8.2014 hält das Konferenzhotel ein Kontingent mit ermäßigten Zimmerpreisen bereit.
Anmeldung, weitere Informationen und ein ständig aktualisiertes Programm finden sich auf der Webseite der Konferenz, www.infraredforum.eu
Programm
Mittwoch, 29. Oktober 2014, Täby, Schweden, FLIR Systems AB und Stockholm, Schweden, Clarion Sign Hotel:
-Ankunft und Anmeldung bei FLIR Systems AB, ab 15:00
-Begrüßungskaffee mit Produktdemonstrationen und Werksbesichtigung
-Bustransfer zum Konferenzhotel
-Gemeinsames Abendessen
Donnerstag, 30. Oktober 2014:
-Anmeldung, 8:30
-Begrüßung, 9:00
-Vorträge und Workshops in mehreren Sprachen
-Ende der Veranstaltung gegen 18:00 Uhr
Veranstalter (ITC und FLIR Systems):
Das Infrared Training Center (ITC) ist der führende Know-how-Vermittler auf dem Gebiet der Infrarottechnik und ihren Anwendungen. Das ITC veranstaltet Schulungen in fast 50 Ländern und in über 20 Sprachen. Dabei wird großen Wert auf praktische Übungen an den speziell für die Schulungen gefertigten Übungsstücken gelegt. Ein weltweites Netz von Schulungs-und Prüfungszentren schließt sowohl eigene Niederlassungen als auch ein umfassendes Netz von Partnern ein, die Kurse unter einem erprobten Lizenzmodell veranstalten.
FLIR Systems GmbH
Straße: Berner Str. 81
PLZ/Ort: 60437 Frankfurt am Main
Land: DEUTSCHLAND
Website: www.flir.de
E-Mail: [email protected]
- Termininformationen:
- Mittwoch 29.10.2014 - Donnerstag 30.10.2014
- Ort:
- Täby, Schweden, FLIR Systems AB und Stockholm, Schweden, Clarion Sign Hotel