IO-Link-Lichtschranken
Einrichtung und Wartung vereinfachen
Carlo Gavazzi stellt mit der PD30...IO eine neue Lichtschranken-Serie mit IO-Link-Kommunikation vor. Zur Serie gehören, mit sichtbarem Rotlicht oder mit Infrarotlicht, energetische Reflexions-Lichttaster, Reflexions-Lichttaster mit Hintergrundausblendung sowie Reflexions-Lichtschranken mit und ohne Polfilter.
Die Funktionserweiterungen der neuen Sensoren, die mit IO-Link umgesetzt wurden, verringern insbesondere den Aufwand für Einrichtung und Wartung erheblich. Als vollständig konfigurierbare Multifunktionssensoren lassen sie sich Kundenanforderungen anpassen, sodass die Nutzer weniger Sensor-Typen vorrätig halten müssen.
PD30-Lichtschranken lassen sich sowohl mit IO-Link-Kommunikation für die Online-Überwachung und Parametrierung der Lichtschranke als auch für herkömmliche Automatisierungssysteme mit Standard-Schaltausgängen einsetzen. Die Sensoren sind im Kunststoff- und im Edelstahl-Gehäuse erhältlich.









