Handhabungstechnik

Robust und vielseitig

muss der Universalgreifer heute in der Roboterindustrie und im Anlagenbau sein, und mit mehreren Anschluss und Befestigungsmöglichkeiten, sodass er einfach angebaut werden kann. Außerdem sollte er natürlich dem Großteil der anstehenden Handhabungsaufgaben gerecht werden.

Mit dem abgebildeten RPP bietet Röhm in Sontheim einen Zweibacken-Parallelgreifer an, der diese Anforderungen erfüllt.

Der zentrisch spannende Greifer besteht aus einer hochfesten, hartbeschichteten Aluminiumlegierung mit Funktionsteilen aus gehärtetem Stahl. Er ist kompakt gebaut, leicht und bringt hohe Greifkräfte auf. Er wird pneumatisch betätigt und wirkt nach dem Keilhakenprinzip. Die Positionsabfrage ist wahlweise über Näherungsschalter als auch über einen flexiblen Positionssensor möglich. Die Greifkraftsicherung erfolgt über eine Feder oder ein gesteuertes Sperrventil.

Der Zweibacken-Parallelgreifer wird in verschiedenen Baugrößen geliefert, über die Sie sich am Besten ausführliche Unterlagen kommen lassen.rd

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Spannmittel

Spanntechnik für Schwerzerspanung

Ein Hersteller von warmgewalzten Spezialprofilen suchte für die Schwerzerspanung ein Spannmittel, mit dem sich unter anderem die Vibrationen beim Zerspanprozess minimieren lassen. Zudem waren hohe Flexibilität sowie Zuverlässigkeit gefragt.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Werkzeugwender

Wenden ohne Gefahr

Zum Wenden von schweren Bauteilen oder Werkzeugen kommen häufig Wendevorrichtungen zum Einsatz, die schweren Lasten sicher und schonend um bis zu 90° wenden können.

mehr...

Greiferportfolio

Cobots effizient einsetzen

Für den effizienten Einsatz der Cobots aus dem Hause Techman erweitert Hilpert Electronics sein Greifersortiment durch die Produkte von Schmalz. Im Bereich Vakuumautomation bietet Schmalz einzelne Komponenten wie Sauggreifer oder Vakuumerzeuger an,...

mehr...

Handhabung

Neuer Multifunktionsgreifer

Einen besonders kompakten rüstfreien Multifunktionsgreifer für das Handling von mehrlagig gestapelten, chaotisch abgelegten Bauteilen mit Lagentrennung hat Wickert Maschinenbau entwickelt.

mehr...