Greifsysteme
Fingerwechsel auf Knopfdruck
Schunk erweitert sein Programm zum schnellen Greiferfingerwechsel. Beim neuen manuellen System BSWS-M genügt ein Knopfdruck, um die Aufsatzbacke zu entriegeln und vom Greifer abzuziehen.
Ebenso schnell wird eine neue Backe aufgesteckt und per Knopfdruck mit dem Greifer verbunden. Das werkzeuglose Backenschnellwechselsystem senkt so die Rüstzeiten auf ein Minimum und erhöht damit die Produktivität und Flexibilität der Anlage.
Das System ist in drei Varianten erhältlich: In der Variante BSWS-BM ist die Wechselmechanik in eine Basis integriert, die fest auf der die Grundbacke des Greifers montiert wird. Die zweite Variante BSWS-URM lässt sich in kundenspezifische Aufsatzfinger integrieren. Hierbei wird die Verriegelungsmechanik als Bausatz zum Einbau in die Greiferfinger geliefert. Variante BSWS-ABRM umfasst Fingerrohlinge mit integrierter Wechselmechanik, die sich individuell an die jeweilige Spannkontur anpassen lassen.









