Eimergreifer

Palettieren ohne Wechsel

Der weiterentwickelte Eimergreifer von Roteg kann für unterschiedliche Packstückdurchmesser eingesetzt werden. Er stellt sich vollautomatisch auf die jeweiligen Eimergrößen ein. Ohne Deckelbelastung werden die Eimer unter dem Deckelrand aufgenommen und bei Bedarf eine Zwischenlage zur Stabilisierung der Lagen gelegt.

Die neue Generation der Eimergreifer von Roteg erfüllen alle Palettieraufgaben in einem kompakten Werkzeug und eignen sich für unterschiedliche Durchmesser an runden und ovalen Eimern. (Bild: Roteg)

Bei der Entwicklung sei auf Multifunktion geachtet worden, damit auch bei verschiedenen Packstücken und Palettieraufgaben ohne Greiferwechsel und Zeitverlust palettiert werden könne, so das Unternehmen. Die neue Generation erfülle alle Palettieraufgaben in einem kompakten Werkzeug und sei für unterschiedliche Durchmesser an runden und ovalen Eimern geeignet.

Alle Greifer haben einen Flansch nach DIN ISO 9409. Aufgrund des genormten Flansches können auch bestehende Anlagen mit dem Greifer nachgerüstet werden, denn alle seit 1996 im Markt gelieferten Typen der Roteg-Palettierroboter wurden mit dem DIN-Norm Flansch gefertigt. Durch die eigene Entwicklung von Greiftechniken ist der Vier-Achs-Palettierroboter von Roteg für nahezu jede Branche geeignet. as

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Vakuumgreifer

Der Cobot greift zu

Cobots sind Helfer, die ordentlich anpacken. Je nach Situation sind unterschiedliche Greifer gefordert. Worauf es bei den verschiedenen Greifereinheiten an Cobots ankommt, zeigt dieser Beitrag.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Motek 2022

Nachhaltige Automation

Handhabung und Automatisierung spielen eine wichtige Rolle bei der Modernisierung der Industrie. Dr. Kurt Schmalz erläutert im Interview mit Daniel Schilling die wichtigsten Trends und Technologien für die kommenden Jahre.

mehr...
Anzeige

Greifer

Neue Lösungen für neue Herausforderungen

Auf der Automatica zeigt Schunk neue Wege und digitale Services, mit denen Kunden ihre Aufgaben bewältigen und Produktionsprozesse flexibel und effizient gestalten können – von Life Science bis eMobility, von der Handhabung bis zur robotergestützten...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vakuumtechnik

Greifer für die Intralogistik

Schmalz zeigt Vakuum-Lösungen für die Waren-Handhabung wie den flexiblen Vakuum-Schlauchheber Jumboflex. In Kombination mit einem neuen Greifer für Kleinladungsträger (KLT) erleichtert er das Heben und Umsetzen von R- und C-KLT.

mehr...