Mikrodispenser preeflow eco-DUO600

Volumina easy to handle

Der preeflow eco-DUO600 ist ein Mikrodispenser von Viscotec und wurde nun vorgestellt. Er verbessere die Dosierperformance erheblich, sagt der Anbieter. Der neue 2K-Volumendosierer macht aufgrund seiner Größe nun einen maximalen Volumenstrom von 32,0 Milliliter pro Minute möglich. Hinzu kommt das neu entwickelte Sicherheitsfeature durch die integrierten Drucksensoren gepaart mit einer eigens entwickelten Druckauswertung, das vor Überdruck schützt. Nun sei Mikrodosierung in Perfektion möglich, sagt der Hersteller aus Töging am Inn.

pb

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Antriebstechnik

Das ewige Tröpfeln

des Wasserhahns kann einem wirklich ganz schön auf die Nerven gehen. Was im Haushalt außer einer erhöhten Wasserrechnung keinen wirklichen Schaden anrichtet, ist ein regelrechtes „No Go“ bei der Mikrodosierung von Öl, UV-Material,...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Greifsysteme

Greifer für sensible Bauteile

Bei der Handhabung empfindlicher Komponenten kommen herkömmliche Hand-habungssysteme schnell an ihre Grenzen, da bei hochsensiblen Materialien schon eine minimale Krafteinwirkung reicht, um diese zu beschädigen oder durch Rückstände zu kontaminieren.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pneumatik-Greifer

Drei neue Baugrößen

Die Zimmer Group hat ihre Greifer-Serie GPP5000IL beziehungsweise GPD5000IL um drei neue Baugrößen erweitert. Die pneumatisch-elektrischen Hybridgreifer sind als Parallel- (GPP5000IL) und als Zentrischgreifer (GPD5000IL) verfügbar.

mehr...