
Zerspanen (www.industrial-production.de)
Doch wie am Schnürchen
Wirtschaft + Unternehmen (www.industrial-production.de)
Lasern und Ätzen?!
Zerspanen (www.industrial-production.de)
Rundum gut bestückt
ist man mit dem neuen Fünfachsen-Bearbeitungszentrum Mikron HPM 800U von Agie Charmilles. Dieser Meinung ist besonders die Firmengruppe Wolf, deren Spezialität der Druckguss ist. „Fünfachsiges Fräsen hat den Vorteil, dass in einer Aufspannung fast ‚rundherum’ komplett bearbeitet werden kann“, erklärt Marc Meingast, technischer Leiter Produktion.
Wirtschaft + Unternehmen (www.industrial-production.de)
„Investition in die Zukunft“
Zerspanen (www.industrial-production.de)
Wie auf einem Futon
steht der Maschinenkörper mit Fahrständerprinzip auf dem stabilen Maschinenbett aus Polymerbeton. Er ist die Basis des dreiachsigen Bearbeitungszentrums Mikron HPM 600 HD für genaue Fertigungsergebnisse bei hoher Abspanleistung.

Wirtschaft + Unternehmen (www.industrial-production.de)
Michael Hauser wird neuer Chef von GF Agie Charmilles
Michael Hauser übernimmt ab dem 1. August 2008 die Geschäftsführung von GF AgieCharmilles.
Zerspanen (www.industrial-production.de)
Schweizer Werte
bietet die neue CUT 20 nach Ansicht des Herstellers GF AgieCharmilles. Die CUT 20/30-Baureihe stellt Bearbeitungsgeschwindigkeit und Wirtschaftlichkeit in den Vordergrund und bietet ein Standardniveau an Genauigkeit und Oberflächengüte für Anwendungen, bei denen die Produktionskosten häufig ein wichtigeres Kriterium sind als extreme Präzision.
Zerspanen (www.industrial-production.de)
Weniger als zwei Sekunden
betragen die Werkzeug-Wechselzeiten der 5-achsigen Bearbeitungszentren von GF AgieCharmilles, wobei die Zugänglichkeit zum Arbeitsraum nie eingeschränkt wird. Gerade wer hochwertige aber auch gleichzeitig voluminöse und schwere Formenbau- und Produktionsteile präzise und ökonomisch fertigen will, ist mit der vollautomatisierten HPM-Kompakt-Baureihe gut beraten.
