
IT-Sicherheit (www.industrial-production.de)
Tägliche Angriffe mit Ransomware
Paddy Francis ist CTO von Airbus CyberSecurity. Mit ihm sprach Andreas Mühlbauer über die Bedrohungen von Industrieunternehmen durch Cyber-Angriffe, die Sicherheit von Cloud-Systemen und die Möglichkeiten und Erfolgschancen von Abwehrstrategien.

Interview mit Steven Rymell (www.industrial-production.de)
Sicherheit für die Cloud-Anbindung
Die großen Datenmengen, die mittlerweile in der Industrie anfallen, werden zunehmend in Public Clouds verlagert. Dabei kommen hybride Architekturen zum Einsatz. Was dies für die IT- und Datensicherheit bedeutet, erläutert Steve Rymell, Head of Technology, Cybersecurity, bei Airbus CyberSecurity.

Cyber Security (www.industrial-production.de)
Erpressungsangriffe auf OT- und IIoT-Infrastrukturen
Eine flächendeckende Verbreitung von IIoT und OT ist auch ein neues Feld digitaler Sicherheitsrisiken. Diese sollten nicht unterschätzt werden.

Schutz vor Cyberkriminalität (www.industrial-production.de)
Die 5 fatalsten Hacks gegen ICS-Systeme

EU-Forschungsprojekt Brain-IoT (www.industrial-production.de)
Sicherheit für IoT-Plattformen schaffen
Das EU-Forschungsprojekt Brain-IoT widmet sich der Interoperabilität und Cybersicherheit im Internet of Things widmen. Ein Projektpartner ist Airbus Cybersecurity. Das Unternehmen wird sich insbesondere auf die Bereiche sichere IoT-Geräte und Services konzentrieren.

Sicherheitsstrategien (www.industrial-production.de)
Cybersecurity: Sicher ist nicht sicher
Wer künftig am Wertschöpfungspotenzial von Smart-Industry-Lösungen partizipieren möchte, muss in puncto Sicherheit umdenken. Denn mit zunehmender Komplexität des Lieferketten-Ökosystems steigen auch die potenziellen Risiken.
