Konfigurator
CAD-Daten für Servomotoren erstellen
B&R-Kunden können ihre Maschinen und Anlagen nun noch leichter mit CAD-Programmen konstruieren. Ein CAD-Konfigurator macht es möglich.
Die CAD-Daten von mehreren hunderttausend unterschiedlichen Motorkonfigurationen sowie Getrieben und Motor-Getriebe-Kombinationen lassen sich bequem mit einem webbasierten Konfigurator erstellen und in allen gängigen CAD-Programmen verwenden.
Der CAD-Konfigurator ermöglicht die Auswahl sämtlicher Optionen wie Kühlart, Baugröße, Gebersystem, Anschlusstechnik, Wellenbauform und Lagerung. Dadurch stehen dem Maschinenbauer die Daten des jeweils eingesetzten Motors zur Verfügung.
Die CAD-Daten können in sämtlichen Formaten für alle gängigen CAD-Systeme exportiert werden – wahlweise in 2D, 3D oder als Maßzeichnung. Optional wird ein Datenblatt des jeweiligen Motors mitgespeichert. Der CAD-Konfigurator ist derzeit für die Servomotoren der Reihen 8LS und 8JS sowie für Getriebe und Motor-Getriebekombinationen verfügbar. Weitere Motor-Baureihen werden im Lauf der nächsten Monate ergänzt. ee