zuruck zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Wasserversorgung

(Wasserversorgungen)

Lineartechnik

Mondsicher

Plattform für geplante Mondmission aus Systembaukasten
In zwölf Jahren sollen Menschen wieder zum Mond fliegen. Wenn das klappt, sind im Gepäck Plattformen aus dem Item-Baukasten dabei; Prototypen haben jüngst Tests mit Sandstürmen bestanden und erwiesen sich für die Mission geeignet.
mehr...
Anzeige

Antriebstechnik

Tanten und Onkel

des Eisbären Knut haben auch etwas von der Klimaschutz-Kampagne „co2ntrol“ von ITT Lowara – einmal durch die neuen energiesparenden und leistungsstarken Unterwasserpumpen der Baureihe GS und durch eine Spende von einem Euro an den WWF für jede beim Hersteller eingehende Rückantwort von Interessierten.

mehr...

Steuerungstechnik

Eine sichere Trinkwasserversorgung

ist auch in den industrialisierten Ländern nicht selbstverständlich. Voraussetzung hierfür sind moderne, weitgehend automatisierte Wasserversorgungsanlagen, die auf eine im Tagesverlauf stark schwankende Nachfrage flexibel reagieren und selbst bei Störungen eine ausreichende Versorgung der Bevölkerung sicherstellen.

mehr...

Wirtschaft + Unternehmen

Visenso und 3Dims kooperieren erfolgreich


Visenso und 3Dims kooperieren erfolgreich

Die Wilo AG aus Dortmund, Hersteller von Pumpen und Pumpensystemen für die Heizungs-, Kälte- und Klimatechnik, die Wasserversorgung sowie die Abwasserbehandlung und -entsorgung, setzt bei der Entwicklung seiner Produkte auf die VR-Technologie (Virtual Reality) von 3Dims und Visenso.

mehr...
Anzeige