zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

innerbetrieblicher Transport

(innerbetriebliche Transporte)

Fördertechnik

Kleinteile aus dem Regal

Cargo-Shuttle heißt die neue Lösung von W. Feil für den innerbetrieblichen Transport von Kleinteilen. Die zweiteilige Konstruktion besteht aus einem Fahrgestell (Shuttle) und einem Ladungsträger (Cargo) – zum Beispiel für die Aufnahme von Rolldollys 400 mal 600 Millimeter – mit entsprechenden Kunststoffkästen oder Aufsatzrahmen.

mehr...
Anzeige

Fördertechnik

Jo wir san mim radl do

Aus Bayern kommt dieser rote Flitzer allerdings nicht. Das Transportdreirad Quick Carrier aus Westfalen ist schnell, flexibel, tragstark und vor allem - in unserer heutigen Zeit sehr wichtig - umweltfreundlich.

mehr...

Fördertechnik

Schwabenpfeil

FTS bei Herstellung von Dosierpumpsystemen
Bei Aero Pump, Hersteller von Dosier- und Zerstäuberpumpen, übernehmen drei fahrerlose Fahrzeuge den innerbetrieblichen Transport für das Produzieren der kleinen und feinen Produkte.
mehr...