
Da kann was kommen
Egemin bietet den Fahrzeugtyp Egv Compact an. Die fahrerlosen Transportfahrzeuge (FTF) sind so ausgelegt, dass sie ein fünffach höheres Gewicht als ein vergleichbares Kompaktgerät ziehen können.
Artikel und Hintergründe zum Thema

Egemin bietet den Fahrzeugtyp Egv Compact an. Die fahrerlosen Transportfahrzeuge (FTF) sind so ausgelegt, dass sie ein fünffach höheres Gewicht als ein vergleichbares Kompaktgerät ziehen können.
Im Überholungs-, Entwicklungs- und Logistikzentrum der Lufthansa Technik AG in Hamburg bedient man sich eines Fahrerlosen Transportsystems von MLR, um die einzelnen ausgebauten und wieder einzubauenden Teile zu transportieren und zu lagern.

Melkus transportiert Kleinteile
Der Agumos Q40 von Melkus Mechatronic ist ein intelligentes, fahrerloses Flurfördersystem, das zum automatisierten Transportieren von Kleinteilen entwickelt wurde.

FTF der Leichtklasse von DS Automotion
DS Automotion lanciert auf der Logimat Sally. Das fahrerlose Transportfahrzeug eröffnet eine neue Kompaktklasse für kleinere Lasten bis ca. 100 Kilogramm.

MLR hat seine Produktpalette um fahrerlose Gegengewichtsstapler erweitert. Der 2.650 Millimeter lange und 1.000 Millimeter breite vollautomatisierte Phoenix A-1,2 kann Lasten frei tragend mit einem Gewicht bis 1,2 Tonnen transportieren.

Linde 2016 erneut mit Material-Handling-World
Neuauflage eines Erfolgskonzepts: Jetzt geht der Flurförderzeug-Hersteller Linde mit der „World of Material Handling“ im Mai 2016 zum zweiten Mal an den Start.

Trilogiq rüstet FTS für Zumtobel aus
Trilogiq, Hersteller von Rohrklemmsystemen und fahrerlosen Transportsystemen (FTS), und die Logistikspezialisten von Identytec, Laatzen, haben für den Lichtkonzern Zumtobel Group ein Referenzsystem für einen fahrerlosen Routenzug installiert.

Die automatisierten Terex Gottwald Containertransportfahrzeuge von Terex Port Solutions bewegen sich fahrerlos übers Hafengelände.

Autonomous Navigation Technology ANT
Bluebotics in Lausanne stellt ANT vor, die Autonomous Navigation Technology, die fahrerlose Transportsysteme mit Intelligenz ausstattet. Mit ihr können sich Plattformen oder Roboter im bekannten Raum orientieren und autonom navigieren, ohne jegliche zusätzliche Infrastruktur zu benötigen.

Im Labor für Robotertechnik der Fachhochschule Südwestfalen in Iserlohn wird derzeit ein neuer Bereich "Autonome Transportsysteme" aufgebaut. Der mobile Roboter "Klaus" von Adept ist neuer Mitarbeiter. Gesucht werden jetzt Kooperationspartner in der Industrie mit konkreten Anwendungsfällen.