
3D-Laser-Profilsensor für höchste Präzision
Matrox Imaging hat mit AltiZ einen 3D Laser-Profilsensor vorgestellt, der durch die Verwendung von zwei integrierten Kameras für hohe Präzision sorgt und Scanlücken minimiert.
Artikel und Hintergründe zum Thema

Matrox Imaging hat mit AltiZ einen 3D Laser-Profilsensor vorgestellt, der durch die Verwendung von zwei integrierten Kameras für hohe Präzision sorgt und Scanlücken minimiert.

Den richtigen Preis für das richtige Teil finden: Die Schweizer Bühler Group nutzt dazu die Software Syncron Price von Syncron.
Karl Osti, Senior Industry Manager Manufacturing bei Autodesk, spricht im Interview über Prototypen, Simulationssoftware, die Rolle des Konstrukteurs und aktuelle Trends in der Fertigung.
Engelmann Schweißtechnik hat sich in den vergangenen zwei Jahrzehnten als schweißtechnischer Händler und Dienstleister im Sauerland etabliert.

Zum Wenden von schweren Bauteilen oder Werkzeugen kommen häufig Wendevorrichtungen zum Einsatz, die schweren Lasten sicher und schonend um bis zu 90° wenden können.

Mit ihrer Eröffnung am 13. Mai 1981 in Brüttisellen, Schweiz, war Leuze Electronic Schweiz die erste Auslandsniederlassung der Leuze-Electronic-Gruppe.

Das Schleifen von zum Teil großflächigen Karosseriebauteilen nach dem Füllern ist unerlässlich für eine hervorragende Lackqualität. War dies bisher ein nicht einfacher Bearbeitungsschritt, so erledigt das nun ein Roboter mit sensitivem End-Effektor.

Festo steht nach eigenen Angaben wirtschaftlich stabil da und hat die Pandemie bislang gut gemeistert.

Routenzüge kommen in vielen Bereichen der Logistik und Produktion zum Einsatz. Mit dem Engineeringtool bietet Item die Möglichkeit, individuelle Routenzüge digital zu konstruieren.

Candera, Next System und Data Modul haben gemeinsam eine HMI-Lösung mit intuitivem Touch-Feedback entwickelt.