zuruck zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Low Cost Automation

Andreas Mühlbauer,

Igus erweitert sein Marktplatz-Angebot um UR-Cobots

Seit 2019 bietet der RBTX-Marktplatz von Igus einfache und preiswerte Lösungen – zum Beispiel einen Pipettierroboter mit allem Zubehör. Jetzt kooperiert RBTX mit Cobot-Hersteller Universal Robots (UR).

Igus kooperiert bei Cobots mit Universal Robots. © Igus

Flexible Automatisierungslösungen und eine schnelle Integration sowie intuitive Nutzung – dieses Ziel verfolgen der Marktplatz RBTX und UR mit ihrem Robotik-Angebot. Daher verkündeten die beiden Unternehmen auf der Motek den Start ihrer Partnerschaft in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Rahmen des RBTX-Angebots. Über RBTX.com kooperiert der Marktplatz mit 70 Unternehmen, die ihre Roboter, Greifsysteme, Kameratechnik, Förderbänder, Software und Services auf der Online-Plattform anbieten.

„Mit Universal Robots haben wir einen weiteren namhaften Partner dazugewonnen, durch den wir das Produktangebot – abgesehen vom Igus-eigenen Roboter ReBeL – erstmals um Cobots erweitern können”, sagt Alexander Mühlens, Leiter Geschäftsbereich Automatisierungstechnik und Robotik bei Igus. Auf dem Marktplatz gibt es bereits umfangreiches Zubehör, das sich mit den UR-Cobots kombinieren lässt. „Universal Robots bietet einfach zu integrierende Automatisierungslösungen, die es Kunden ermöglichen, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu stärken und einen schnellen Return on Invest zu erzielen – das passt sehr gut zum Ansatz von RBTX”, sagt Andrea Alboni, General Manager Western Europe bei UR.

Anzeige
  • Xing Icon
  • LinkedIn Icon
Anzeige
zurück zur Themenseite
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Jetzt Newsletter abonnieren