Interessant für den internationalen Versand
Ausländische Carrier integriert
Seit ihrer Einführung erfreut sich die innovative Multi-Carrier-Versandsoftware SendIT wachsender Beliebtheit bei zahlreichen namhaften Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Da viele Kunden ihre Waren zunehmend auch international versenden, hat der Systemintegrator Prologis sein System jetzt um zahlreiche Frachtführer aus dem europäischen Ausland erweitert.
Als Multi-Carrier-Software druckt SendIT Versandetiketten und avisiert die Sendungsdaten elektronisch an die verschiedenen Paketdienstleister. Damit dies für seine Kunden in Zukunft bei internationalen Sendungen noch zielgerichteter funktioniert, hat Prologis zahlreiche neue Frachtführer aus dem europäischen Ausland in sein System integriert.
Die Prologis Experten können SendIT genau auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden abstimmen; auch spätere Anpassungen und Erweiterungen sind möglich. „Damit bieten wir unseren Kunden eine Komplettlösung, die sämtliche Schritte vom Import der Adressdaten über die frachtführerspezifische Etikettierung bis hin zur Übertragung der Einlieferungsdaten vollständig abdeckt“, ergänzt Meixner. „Zudem besteht nun die Möglichkeit, mit nur einer Software eine Vielzahl unterschiedlicher Versanddienstleister mit ihren verschiedenen Vorgaben schnell und einfach zu berücksichtigen.“ Aufgrund seiner flexiblen Architektur eignet sich SendIT besonders gut für Unternehmen aus dem Bereich eCommerce, die mit mehreren Frachtführern und KEP-Diensten zusammenarbeiten. bw









