Neue Generation von Service-Robotern
Vom 27. bis 30. Juni präsentiert die United Robotics Group auf der Automatica ihr Portfolio an Robotiklösungen und zeigt CobiotX, die neueste Generation von Service-Robotern, die mobil im Einsatz ist.
Artikel und Hintergründe zum Thema
Vom 27. bis 30. Juni präsentiert die United Robotics Group auf der Automatica ihr Portfolio an Robotiklösungen und zeigt CobiotX, die neueste Generation von Service-Robotern, die mobil im Einsatz ist.
Rollon und Nadella auf der automatica 2023
Durch eine Kombination von Linearbewegungen lassen sich Automationskonzepte zuverlässig, flexibel und wirtschaftlich realisieren. Wie das in der Praxis aussieht, zeigen Rollon und Nadella vom 27. bis 30. Juni auf der automatica 2023 in München.
Der Aufsichtsrat von Schaeffler hat auf einer Sitzung mit Wirkung zum 1. Mai 2024 Sascha Zaps (48) zum Mitglied des Vorstands von Schaeffler und zum neuen Vorstand Industrial berufen.

Die Prozesse seiner Kunden verständlich, einfach und effizient zu gestalten, das ist das erklärte Ziel des Automationsspezialisten Schunk. Dabei spielt die Datentransparenz eine wichtige Rolle. Sie ermöglicht zuverlässige Abläufe und bietet die Grundlage für eine ressourcenschonende Planung, Null-Fehlerproduktion und Energieeffizienz.
Unter dem Motto „Keep on Moving“ zeigt Kuka Automatisierungskonzern vom 27. bis 30. Juni in München, wie sich Roboter und Anlagenkonzepte weiterentwi-ckeln, um eine Welt im Wandel nachhaltig zu prägen.

Die österreichische Niederlassung der Baumüller Gruppe hat ein neues Führungsteam. Hartmut Bärtl und Reinhard Aigner folgen auf Michael Ziegler, der insgesamt 25 Jahre als Geschäftsführer tätig war.
Euchner auf der automatica 2023
Unter dem Leitmotiv „Smart Safety“ präsentiert Euchner auf der automatica seine jüngsten Neuentwicklungen für die Kommunikation über IO-Link, über AS-i Safety at Work und über die gängigen Feldbussysteme.

In Kooperation mit Cobots, AGV und AMR werden bis dato ungeliebte, anstrengende Arbeiten zu leicht auszuführenden Tätigkeiten. Wie das funktioniert, belegen viele Aussteller auf der automatica, die von 27. bis 30. Juni 2023 in München stattfindet.

Elektro-Mehrwege-Gegengewichtsstapler
Hubtex hat seinem Elektro-Mehrwege-Gegengewichtsstaplers FluX ein Update verpasst: Die neue Generation für die Tragfähigkeitsklasse drei Tonnen.

Die Vernetzung von Mensch, Maschine und Produkten zählt zu den größten Herausforderungen im Maschinen- und Anlagenbau. Deshalb hat Adito eine Software-Lösung für die Maschinen- und Anlagenbaubranche entwickelt, die Ihnen hilft, genau diese Herausforderungen zu meistern.