zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Rohrverbindungen

(Rohrverbindung)

Rohrverbindungen

Rohrverbinder mit Innenspanntechnik

Die BR-Serie von Ernst Brinck verfügt über ein Innenspannsystem, womit es an den Stoßstellen der Verbinder und Rohre keine Kanten und Stufen mehr gibt. Die Aluminium-Rohrverbinder finden unter anderem Anwendung in korrosionsbeständigen Absperrungen, Absturzsicherungen und Balustraden.

mehr...

Schwenkverschraubungen

Rohrleitungen im 90°-Winkel verbinden

Das gesamte Rohrverschraubungsprogramm für die Hydraulik aus eigener Entwicklung und Fertigung: Mit diesem Anspruch wurde Stauff Connect Anfang 2015 auf den Markt gebracht. Bereits vom Start weg gab es ein umfassendes Sortiment, das jedoch stetig weiterentwickelt wird.

mehr...
Anzeige

E-Shop

Edelstahl-Rohrverbindungen suchen und finden

Als einer der ersten Hersteller von Edelstahl Rohrverbindungen hat Schwer Fittings einen E-Shop online geschaltet. Dabei wurde viel Wert auf eine einfache und schnelle Artikelauswahl gelegt. Mit einem aktuellen Design und der Filterauswahl von Größen und Varianten wurden Parallelen zu großen E-Shops im Internet gezogen.

mehr...

Antriebstechnik

Immer schneller

muss es gehen in Sachen Rohrverbindungen. Dabei soll alles sicher bleiben, wieder verwendbar und vor allem dicht. Das gilt für gasförmige und flüssige Medien ebenso wie für die Hochvakuumtechnik. Lösungen dazu bietet das Haus Linnemann mit seinen Schnellverbindern und Kleinflanschen.

mehr...
Anzeige

Zerspanen

Rohr an Rohr

und das muss nicht nur halten, sondern soll auch noch technologische, wirtschaftliche und qualitative Vorteile bringen. Das alles hat Polysoude mit der Markteinführung der mobilen und 300 Ampere starken WIG-Schweißanlage P6 zum automatisierten Orbitalschweißen von Rohrverbindungen geschafft.

mehr...

Hydraulik + Pneumatik

Über 40 Standardgrößen

Klemmdichtungen werden bei totraumfreien Klemmverbindungen gemäß DIN 32676 eingesetzt. Dabei ist die Dichtung zwischen zwei Edelstahlflanschen angeordnet, die von einer Klammer umschlossen sind. Standardmäßig werden alle Größen in DIN-, ISO- und Zoll-Ausführung angeboten, von DN 6 bis DN 300 sowie von ¼“ bis 4“.

mehr...