
31 Prozent mehr Umsatz, 10 Prozent mehr Mitarbeitende
Trotz geopolitischer und wirtschaftlicher Herausforderungen hat die Lapp Gruppe das abgelaufene Geschäftsjahr 2021/2022 (1. Oktober bis 30. September) erneut erfolgreich abgeschlossen.
Artikel und Hintergründe zum Thema

Trotz geopolitischer und wirtschaftlicher Herausforderungen hat die Lapp Gruppe das abgelaufene Geschäftsjahr 2021/2022 (1. Oktober bis 30. September) erneut erfolgreich abgeschlossen.

Industriemessen Intec, Z und GrindTec
Die vergangene Auflage der Leipziger Industriemessen vor zwei Jahren konnte pandemiebedingt ausschließlich virtuell durchgeführt werden. Vom 7. bis 10. März 2023 findet das langersehnte Comeback der Intec und Z auf der Leipziger Messe statt.
Siemens Digital Industries Software
Klaus Löckel, seit April 2022 Leiter der DACH-Region und Geschäftsführer von Siemens Digital Industries Software in Deutschland, erhält Unterstützung von Christopher-Alexander Unkauf, seit Oktober 2022 Geschäftsführer für Österreich und Schweiz.

Die Kistler Gruppe ist auf Wachstumskurs: Mit 434 Millionen Euro lag der Umsatz 2022 5,5 Prozent über dem Vorjahr. 2023 will das Unternehmen unter anderem mit dem Ausbau des chinesischen Marktes zweistellig wachsen.

Delta Barth Systemhaus präsentiert auf der Intec die ganzheitlichen Workflows seines ERP-Systems Deleco. Zu den Neuheiten des aktuellen Release zählen Dashboards, mobile Apps und Scanner-Technik.

Auf der Weltleitmesse der Industrie zeigen rund 4.000 Unternehmen aus dem Maschinenbau, der Elektro- und Digitalindustrie sowie der Energiewirtschaft Lösungen für die Produktion und Energieversorgung der Zukunft.
Basierend auf den aktuellen Anforderungen in modernen Produktionsbetrieben ist Lean Production der heutige Standard. Damit sich neben der Einsatzplanung kombiniert mit Terminzusagen auch schon bei kleinen und mittelgroßen Unternehmen eine reale Wettbewerbsfähigkeit generiert, gilt es, alle benötigten Betriebsmittel und Einsatzwerkzeuge digital zu verwalten.

Sonderschau "Additive Fertigung"
Die Sonderschau und das Fachforum „Additive Fertigung – Evolution einer modernen Technologie“ präsentieren vom 7. bis 10. März 2023 im Rahmen des internationalen Messeverbundes Intec, Z und GrindTec auf der Leipziger Messe aktuelle Anwendungen und zukunftsträchtige Ideen.

Messeverbund Intec, Z und GrindTec
Der internationale Messeverbund Intec, Z und GrindTec bietet der industriellen Schlüsseltechnologie Sensorik eine eigene Plattform: Die Sonderschau und das Fachforum „Sensorik – Einsatz und Perspektiven in der Fertigung“ zeigen vom 7. bis 10. März 2023 auf der Leipziger Messe den Einsatz, die Effekte sowie die Entwicklungsperspektiven von Sensorik in der Fertigung auf.
Die Augmented-Reality-Technologie besitzt das Potenzial, Fertigungsprozesse neu zu gestalten und damit die Effizienz zu steigern. Da die Technologie zudem immer zugänglicher wird, wird sich der Einsatzbereich auch 2023 erweitern.