Lineartechnik

Immer schneller

müssen Automations- und Handlingaufgaben ablaufen. Und damit das auch reibungslos funktioniert, bietet Bosch Rexroth neue Kugelgewindetriebe für hohe Geschwindigkeiten an. Nicht umsonst werden sie als Speed-Baureihe bezeichnet.

Neben den gerollten Präzisionsspindeln kommen Flansch-Einzelmuttern zur Anwendung, die eine besondere Endkappe für die hochwertige tangentiale Kugelumlenkung haben. Hier sind alle wichtigen Funktionen zusammengefasst, wodurch eine hohe Systemsicherheit erreicht wird. Durch vier Kugelumläufe werden eine erhöhte Kugelanzahl und eine gesteigerte Tragfähigkeit auf engstem Raum ermöglicht.

Die Speed-Baureihe gibt es in den Größen 20 mal 40, 25 mal 25 und 32 mal 32; sie ist mit quadratischer und überquadratischer Spindelsteigung lieferbar.rd

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Auslegungs-Tool

Planetengewindetriebe berechnen

Mit der jüngsten Erweiterung des Auslegungs-Tools Linear Motion Designer (LMD) bietet Bosch Rexroth neue Möglichkeiten für die Berechnung von Gewindetrieben und Linearführungen. Lebensdauer und Schmiermitteleinsatz sind mit wenigen Klicks bestimmbar.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige