Verbindungstechnik
Gemeinsamer Standard für M12-Steckverbindungen
Acht Hersteller für M12-Steckverbinder haben sich zusammengefunden, um einen Standard für die Push-Pull-Verriegelung am Markt zu etablieren.
Egal ob innen oder außen verriegelt, mit der neuen genormten PushPull Verriegelung sind M12-Rundsteckverbinder nun marktübergreifend schnell angeschlossen © Harting
Harting, Phoenix Contact, Molex, Murrelektronik, Binder, Conec, Escha und Weidmüller kooperieren für herstellerübergreifende Kompatibilität bei M12-Steckverbindungen. Dieses gemeinsame Vorgehen mündet in der IEC 61076-2-010; ein Standard der sowohl die Außen- als auch die Innenverriegelung mittels der Push-Pull Verriegelung beschreibt.
Anzeige
Die Abstimmung über das CDV ist mit 92,9 Prozent positiv beschieden worden. Eine finale Form der angesprochenen IEC kann somit im Dezember 2020 erwartet werden. dsc









