zurück zur Themenseite

Corona-Pandemie

SPS 2020 wird abgesagt

Der Veranstalter Mesago Messe Frankfurt hat die SPS 2020 aufgrund der aktuellen Corona-Situation als Live-Veranstaltung abgesagt. Die Messe soll nun als virtuelles Format stattfinden.

Anzeige

SPS Connect

SPS um virtuelle Messe erweitert

Um den Austausch unter allen Teilnehmern der Automaitisierungsbranche zu verstärken und auch die Teilnehmer einzubinden, die nicht an der Messe teilnehmen können, wird die SPS in Nürnberg in diesem Jahr durch die SPS Connect virtuell erweitert.

mehr...
Anzeige

Smart-Sensor-Profile für IO-Link-Sensoren

IO-Link-Geräte einfach integrieren

So schnell wie kaum eine andere Kommunikationstechnologie hat sich IO-Link im Markt etabliert. Dies belegt die Gesamtzahl der installierten IO-Link-Geräte von 11,4 Millionen Ende des Jahres 2018. Mit der Edition 2 der Smart-Sensor-Profile wird die große Vielfalt der Geräte noch einmal einfacher zu handhaben sein. Sie helfen, IO-Link-Sensorik noch schneller und flexibler in Automatisierungsanwendungen und im I4.0-Umfeld zu implementieren.

mehr...

Servopumpen

Permanente Schmierung der Innenverzahnung

Hoher Wirkungsgrad, bessere Prozessperformance und niedrige Wärmeentwicklung. Dies sind nur einige Vorteile einer Servopumpe. Mittlerweile gehört deren Einsatz auch aufgrund der steigenden Energiekosten bei Maschinenbauern zur Standardausrüstung.

mehr...

BLDC-Motoren

Power auf Knopfdruck

Maxon hat den bürstenlosen Motor IDX mit integrierter Positioniersteuerung EPOS4 vorgestellt. Er bietet standardmäßig Auto Tuning, hat mehr Leistung, kurze Lieferzeiten und erfüllt IP 65.

mehr...