zurück zur Themenseite

Filament für den 3D-Druck

Hoch belastbar dank Faserverstärkung

Igus hat mit igumid P190 ein neues Filament für den 3D-Druck entwickelt, das durch die Verstärkung mit Kohlefaser extrem steif und fest ist. Dadurch eignet es sich sowohl für Strukturbauteile und Sonderanschlusselemente für Energieketten als auch für den 2-Komponenten-3D-Druck in Kombination mit iglidur i190.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Greifer

Neue Lösungen für neue Herausforderungen

Auf der Automatica zeigt Schunk neue Wege und digitale Services, mit denen Kunden ihre Aufgaben bewältigen und Produktionsprozesse flexibel und effizient gestalten können – von Life Science bis eMobility, von der Handhabung bis zur robotergestützten Bearbeitung.

mehr...

Automatica 2022

Komplettlösungen für Robotics und Digitale Services

Sick präsentiert auf der Automatica ein umfassendes Lösungsangebot rund um die Themenfelder Robotics und Smart Data Solutions. Im Fokus stehen dabei Sensorlösungen für eine sichere Mensch-Roboter-Kollaboration sowie 3DToF-Technologien für Robot-Guidance-Anwendungen und neue digitale Services basierend auf Sensordaten.  

mehr...