zuruck zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Software

Interview

FTS und AMR werden komplexer

Industrie 4.0 und Intralogistik 4.0. verändern die Produktionsumgebung und haben so Einfluss auf FTS und AMR. Um hier der Industrie zu erlauben, den Trends mit einer schnellen, kosteneffizienten Entwicklung folgen zu können, haben Markus Fenn und Prof. Dr. Stefan May Eduard eine Lehr- und Prototyping-Plattform entwickelt, mit der sich die gegenwärtigen Trends abbilden lassen. Markus Fenn berichtet darüber im Interview.

mehr...
Anzeige

Komplettlösung

Zukunftssichere Intralogistik bei SSI Schäfer

SSI Schäfer will mit mit seinem Messeauftritt auf der LogiMat 2023 in Stuttgart zeigen, wie seine Kunden mit umfassenden Systemen und Lösungen zukunftssicher aufgestellt sind. Eckpfeiler sind das umfassende Portfolio aus kundenspezifischer Software, die Konnektivität der Systeme und die innovativen Technologien.

mehr...

Lagertechnik

Modulares Lagerkonzept

Gebhardt präsentiert an seinem LogiMat-Messestand die Neuheit Gebhardt Upstream. Zudem sind dort die bewährten Softwarelösungen, Lagertechniklösungen und Fördertechniken wie Galileo IoT, StoreWare und SpeedSorter zu sehen.

mehr...
Anzeige

Geschäftsjahr 2022

Bosch Rexroth steigert Umsatz auf Rekordwert

Bosch Rexroth hat im Geschäftsjahr 2022 mit 7 Milliarden Euro den höchsten Umsatz in der Unternehmensgeschichte erzielt. Gegenüber dem Vorjahr (6,2 Milliarden Euro) stieg dieser um 14,1 Prozent. Der Auftragseingang ging nur leicht zurück (-2,1 Prozent) auf 7,3 Milliarden Euro – den zweithöchsten Wert bisher.

mehr...

Simus aktualisiert Software-Suite

Verborgene CAD-Datenpotenziale heben

Mit der neuen Version der Software-Suite Classmate hat Simus die Benutzerfreundlichkeit und Wirksamkeit der Module erhöht. Von der Strukturierung und Bereinigung der Datenbestände bis zur Synchronisation mit SAP eröffnen die Tools nachhaltigen Nutzen in Konstruktion, Arbeitsvorbereitung, Kalkulation, Einkauf und Stammdatenpflege.

mehr...