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Artikel und Hintergründe zum Thema

Motorstarter

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Ökodesign-Norm EN 50598-2

Nord Drivesystems erfüllt Anforderungen

Mit der jüngsten Ökodesign-Norm EN 50598-2 definiert die EU Effizienzanforderungen an Antriebselektronik sowie an Antriebssysteme in ihrer Gesamtheit. Bevor hierzu Vorgaben verbindlich werden, führt Nord Drivesystems bereits Messungen und Berechnungen für Komponenten und Systeme aus eigener Fertigung durch.

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Motorstarter Sirius 3RM1

Rüttelsichere Verbindung

Mit dem Motorstarter Sirius 3RM1 bietet die Siemens-Division Industry Automation eine platzsparende Starterlösung, die zwei unterschiedliche Anschlusstechnologien in einem Gerät vereint. Die gemischte Anschlusstechnik vereinfacht die Projektierung, Wartung und Montage des 3RM1 im Schaltschrank.

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Motorstarter

Motorschutz integriert

Hersteller Eaton bietet erstmals einen multifunktionalen Motorstarter mit integriertem Motorschutz in einer Baubreite von 30 mm für Motoren im Leistungsbereich von 0,06 bis 3 kW an.mehr...

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Motorstarter

Kompakter Starter

Die Siemens-Division Industry Automation erweitert ihr Schalttechnik-Portfolio um den besonders kompakten Motorstarter Sirius 3RM1. Die Baugruppe ist als Direkt- und Wendestarter mit integriertem Überlastschutz für kleinere Motoren bis 3 kW Leistung konzipiert, die man etwa für Gebläse, Pumpen und Hebeeinrichtungen sowie in Werkzeugmaschinen einsetzt.

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Antriebstechnik

Schalten und Schützen

Klassische Motorstarter, meist eine Kombination aus Motorschutzschalter und Schütz, erfreuen sich immer noch großer Beliebtheit. Und sie haben auch im Zeitalter der elektronischen Lösungen noch einiges zu bieten.
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Antriebstechnik

Sanfter Anlauf

Siemens Industry Automation erweitert sein Produktspektrum der Sirius-Sanftstarter um den kompakten Sirius 3RW30.

Die Geräte in vier Baugrößen ermöglichen sanfte Motorenstarts in Standardanwendungen wie Pumpen, Förderbänder oder Lüfter bis 55 Kilowatt bei 400 Volt.

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Antriebstechnik

Im Klemmkasten integriert

Der neu entwickelte elektronische ­Motorstarter für Leistungen von 0,25 bis 3 Kilwatt ist bereits im Klemmenkasten des Motors integriert. Die Ansteuerung für eine Drehrichtung erfolgt über digitale Steuersignale (24 V) oder über optional verfügbare Schnittstellenbaugruppen wie beispielsweise ASi-Interface – damit entfallen die Steuerschütze und der Motorschutzschalter im Schaltschrank.

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