zuruck zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Logistik

Interview

Fokus auf die Intralogistik

Die Schmersal-Gruppe rückt Automatisierungs- und Sicherheitslösungen für Intralogistik in den Mittelpunkt. Welche Bedeutung das Thema insgesamt für Schmersal hat, erklärt Marcel Bogusch im Interview. Die Fragen stellte Inka Krischke.

mehr...
Anzeige

Komplettlösung

Zukunftssichere Intralogistik bei SSI Schäfer

SSI Schäfer will mit mit seinem Messeauftritt auf der LogiMat 2023 in Stuttgart zeigen, wie seine Kunden mit umfassenden Systemen und Lösungen zukunftssicher aufgestellt sind. Eckpfeiler sind das umfassende Portfolio aus kundenspezifischer Software, die Konnektivität der Systeme und die innovativen Technologien.

mehr...

Lagertechnik

Modulares Lagerkonzept

Gebhardt präsentiert an seinem LogiMat-Messestand die Neuheit Gebhardt Upstream. Zudem sind dort die bewährten Softwarelösungen, Lagertechniklösungen und Fördertechniken wie Galileo IoT, StoreWare und SpeedSorter zu sehen.

mehr...
Anzeige

Geschäftsjahr 2022

Bosch Rexroth steigert Umsatz auf Rekordwert

Bosch Rexroth hat im Geschäftsjahr 2022 mit 7 Milliarden Euro den höchsten Umsatz in der Unternehmensgeschichte erzielt. Gegenüber dem Vorjahr (6,2 Milliarden Euro) stieg dieser um 14,1 Prozent. Der Auftragseingang ging nur leicht zurück (-2,1 Prozent) auf 7,3 Milliarden Euro – den zweithöchsten Wert bisher.

mehr...

Hannover Messe 2023

FTS und AMR werden komplexer

Industrie 4.0 und Intralogistik 4.0. verändern die Produktionsumgebung und haben so Einfluss auf FTS (Fahrerlose TransportSysteme) und AMR (Autonome Mobile Roboter). Um hier der Industrie zu erlauben, den Trends mit einer schnellen, kosteneffizienten Entwicklung folgen zu können, haben Markus Fenn und Prof. Dr. Stefan May Eduard, eine Lehr- und Prototyping-Plattform, entwickelt, mit der sich die gegenwärtigen Trends abbilden lassen. Markus Fenn berichtet darüber im Interview mit Andreas Mühlbauer.

mehr...