zuruck zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Logistik

Formhand-Greifer

Flexibel, rund und eckig

Formhand Automation bietet selbstanpassungsfähige Greifer für eine flexible Handhabung in der Produktion und Logistik an. Die Greifer transportieren geometrieunabhängig verschiedene Teile von A nach B, sodass deutlich weniger Greifer im Einsatz sind.

mehr...
Anzeige

Meinung

Die Messekarawane startet …

… im September. Die wahren Profis findet man auf dem Messeparkplatz. Hier stehen die Caravans, Camper und fahrbaren Minihäuser der Vielbesucher und gewähren ihren Bewohner ein bisschen Heimeligkeit.

mehr...

Sicherheits-Lichtgitter

Kurze Reaktionszeiten und frei von Totzonen

Durch extrem kurze Reaktionszeiten und das Fehlen von Totzonen rücken Sicherheits-Lichtgitter noch näher an die Gefahrenzone. Wo Sicherheit, Flexibilität, einfache Verdrahtung und schnelle Inbetriebnahme gefragt sind, setzen solche Lichtgitter Standards im Segment barrierefreier Sicherheitslösungen.

mehr...
Anzeige

Interview

Die Grenzen von Industrie 4.0

Als Professor für Logistik, Material- und Fertigungswirtschaft an der Hochschule Landshut und wissenschaftlicher Leiter des Technologiezentrums PULS in Dingolfing sowie Gründer und Geschäftsführer der PuLL Beratung GmbH, hat sich Prof. Dr. Schneider intensiv mit der Organisation und Logistik von Produktionsanlagen befasst und zum Thema publiziert.

mehr...

Anzeige

Neues Lager macht Schule

„Jetzt kommt Kurth …“ ist bundesweiter Ausstatter von Kindergärten, Schulen und Tagesmüttern mit pädagogischem Material. Am neuen Firmenstandort in Mönchengladbach ist ein größeres Lager realisiert worden; die Kennzeichnung der Lagerplätze hat Onk übernommen.

mehr...