zuruck zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Industriemessen

Transportsystem

Shuttle im sanften Fall

Skyfall bekommt Zuwachs: Auf der Motek stellt Ferag eine neue Variante seiner flurfreien Technologie vor, die speziell zur Prozessverkettung in der Automobilindustrie ausgelegt ist.

mehr...

Maschinenelemente

Aus zwei mach eins

Heben und Drehen sind in der Automation häufig vorkommende Bewegungen. Meist sind jedoch für jede Funktion zwei unterschiedliche Maschinenelemente im Einsatz. Mit dem Hub-Dreh-Modul kombiniert Dr. Tretter beide Funktionen in einer Einheit.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Linearachsen

Keine Angst vor Schmutz

LTK Lineartechnik Korb präsentiert eine Erweiterung des Produktbereichs Linearachsen. 2015 wurden die Baureihen LT55 und LT80 vorgestellt, die im eigenen Unternehmen entwickelt und gefertigt werden. Ab sofort ist das Portfolio der Lineareinheiten um die LTZ-Baureihe und die LT50-Laufrolleneinheit ergänzt.

mehr...

Werkstückträgertransport

Sekunde gespart

Stein hat für seine Werkstückträger-Transportsysteme einen neuen Werkstückträger-Schnelleinzug entwickelt, der die Wechselzeit an den einzelnen Stationen verkürzt und damit die Produktionsleistung steigert.

mehr...

Mitfahrband

Rollen statt gleiten

Denipro bringt den Car & People Mover „Denimove heavy“ auf die Messe. Neu sind daran unter anderem die Rahmenstruktur, die zusätzlich an Stabilität gewonnen hat, und die flexible Anordnung der lastaufnehmenden Denirug-Elemente.

mehr...